2021

November 2021
Ein strahlender Sonnentag lockt zum Ausflug an den kleinen See. In der Ferne ist ein Rotkehlchen zu sehen, ein Schwarzspecht fliegt zum nahen Wald hinüber. Und endlich zeigt sich mal wieder ein Eisvogel. Mit Schluckauf sitzt er auf einem Baumstumpf. Leider für die Kamera zu weit entfernt.
Ein Kormoran unterbricht die gähnende Stille und dreht eine kleine Runde im kühlen Nass. Ein Tauchgang bringt für den schwarzen Taucher keinen Fangerfolg.
Leider setzt der Kormoran seine Reise zum nächsten See fort und lässt mich in der erbarmungslosen Stille zurück.

Oktober 2021
Mit scharfem Blick beobachtet ein Kormoran seine Umgebung.
Die Kamera hat nur wenige Momente Zeit ein Foto festzuhalten. Blitzschnell setzt der Komoran zum Sturzflug an und fliegt hinab zum Weiher.

März 2021
Ein trüber Tag verabschiedet sich. Kormorane genießen die wenigen Momente der wärmenden untergehenden Sonne.
AugenBlicke zum Entspannen und den Tag beenden.

2019

November 2019
Kormorane in der aufgehenden Sonne.
Leider ist es nur ein Bild aus der Ferne geworden, dennoch ein AugenBlick zum Genießen.

2017

November 2017
Die Kormorane genießen die Wärme der aufgehenden Sonne.


September 2017

Kormorane lassen ihr Gefieder in der Abendsonne trocknen.

Kormoran und Stockenten
Die beste Tarnung ist vergebens, wenn in der Ferne Stimmen zu vernehmen sind. Schnell ziehen sich die Schlafgäste zurück und suchen eine andere Übernachtungsmöglichkeit.