2022

April 2022
Im Kranich-Nest liegen auch in diesem Jahr zwei Eier, wie schon im letzten Jahr. Ob das Kranichpaar genügend Ruhe zum Brüten findet?
Im letzten Jahr hatte das Kranichpaar kein Glück. Im Sommer waren die Zwei ohne Nachwuchs zu sehen.
Das Nest lasse ich nun schnell wieder allein. Die Kraniche sind in der Ferne zu hören und kommen sicher gleich zu ihren Eiern zurück. Vielleicht werde ich sie Ende April noch einmal besuchen? Bis dahin drücke ich den großen eleganten Vögeln die Daumen.
Ende April - Das Nest ist leer. Die Kraniche weit und breit nicht mehr zu hören und zu sehen. Ob sie in diesem Jahr ihre zwei Eier ungestört ausbrüten konnen?

2020

März 2020
Ein Kranich-Paar beginnt den Tag bei einem gemeinsamen Frühstück und der Morgenwäsche. Beide sind mit sich beschäftigt, bis sie mich bemerken. Und schon erheben sie sich nacheinander in die Lüfte.
Diese kleine Fotoreihe wurde ohne Stativ, freihand fotografiert.

Der Frühling zeigt die ersten Farben. Das frische Grün verdrängt mehr und mehr das triste Grau in der Natur.
Vier Kraniche über dem Venustempel im Wörlitzer Park, Oranienbaum-Wörlitz, Sachsen-Anhalt

Februar 2020
Zwei Kraniche sind leider nur in der Ferne zu sehen.

2017

Juni 2017
Ein Kranich, voller Eleganz, Schönheit und Größe schreitet durch den Weiher.